Geomarketing basierend auf umfangreichen Real-Time-Analysen für den idealen Mediaeinsatz für Ihre Marke und Standorte. Die zugrundeliegenden proprietären Daten aus dem Bertelsmann-Konzern sowie unsere Geomarketing Tools setzen neue Standards.
Was ist Geomarketing eigentlich? Geomarketing bzw. Local Marketing befasst sich mit der räumlichen Dimension von Standorten und Zielgruppen. Wir bei TERRITORY MEDIA sind davon überzeugt, dass eine differenzierte Betrachtung der regionalen Begebenheiten die Effizienz der Marketingaktivitäten steigert.
Mit Hilfe dieses Ansatzes werden sowohl potenzielle Absatzmärkte als auch Filialstandorte hinsichtlich ihrer räumlichen Strukturen analysiert. Dies beinhaltet eine umfassende Untersuchung von Standortfaktoren (u.a. alle Regionen Deutschlands) und generelle Geomarketing Analysen, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Hierbei berücksichtigen wir sowohl Standortanalysen als auch Standort Kriterien. Auf dieser Basis werden Media-Maßnahmen gezielt dort geplant, wo sie den größtmöglichen Profit bei möglichst geringen Kosten und Streuverlusten einbringen, was wiederum zur Effizienzsteigerung der Media-Ausgaben führt. Des Weiteren können aber auch neue Potenziale erschlossen sowie die Besucherfrequenz und der Umsatz gesteigert werden.
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Unsere Analysen beruhen auf exklusiven und anonymisierten Individualdaten: Sie umfassen mehr als 600 Merkmale zur Zielgruppenselektion für mehr als 40 Mio. Haushalte, mehr als 70 Mio. Personen und 21 Mio. Gebäude. Diese Daten und somit unsere Data Science gehen weit über soziodemografische Daten und Konsumvorlieben hinaus, der Datenschutz wird zu jeder Zeit gewährleistet. Hinzu kommen weitere Quellen wie Mobilfunkbewegungsdaten zur Erfassung der Mobilität, exakte Wettbewerbsdaten und vieles mehr.
Durch unsere Real-Time Geo-Analysen hinsichtlich (Wettbewerbs-) Standorte (unterstützt durch unser Standortanalyse Tool und Nutzwertanalysen), Zielgruppen (Stammkunden und Potenzialkäufer), deren Mobilität, regionaler Medienangebote oder Expansionsstandorte schaffen wir die ideale Grundlage für Ihre Marketingmaßnahmen. Wir als Ihre Mediaagentur setzen diese crossmedial und performanceorientiert – gemessen an Ihren KPIs – für Sie um. Damit sind wir weit mehr als eine Geomarketing Agentur oder eine Performance Marketing Agentur. Unsere Perspektive ist immer 360°. Wir planen, beraten und setzen Media 360° um. Über alle Mediengattungen hinweg.
Datengetrieben und innovativ – unsere Geomarketing Expertise. Exklusive Daten. Crossmedial. Kundenindividuell. Technologie-/ und datengetrieben.
Als Full Service Agentur begleiten wir Sie mit unserer Geomarketing/ Local Marketing-Expertise in allen Phasen der Customer Journey und stellen eine erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache durch die Auswahl der richtigen crossmedialen Touchpoints sicher. Dies wird beispielsweise auch durch unsere Employer Branding Expertise oder unsere Fachkompetenz als Digitalagentur sichtbar.
Wir analysieren für unsere Geomarketing Kunden Standorte sowie regionale Marketing Maßnahmen und leiten daraus passende Strategien und Maßnahmen ab, um ihnen beim Erreichen ihrer KPIs zu helfen. Dabei setzen wir auf hyperlokales Marketing durch fortschrittliche Mikrostandortanalysen und Makrostandortanalysen, unterstützt durch innovative Geomarketing Daten.
Auch nicht-filialbasierte Händler können von unseren daten- und tool-getriebenen Geo-Analysen profitieren: Denn auch die Zielgruppen von Onlineshops oder Produkten lassen sich deutlich gezielter, effizienter und inhaltlich passender ansprechen, wenn man nicht nur weiß, wie sie ticken – sondern auch wo man sie antrifft.
Auf dieser Basis optimieren wir die Werbegebiete und –maßnahmen unserer Kunden, sodass jeder Standort exakt den Werbedruck erhält, den er benötigt, um die gewünschten Personen mit der passenden Botschaft zu erreichen – bei gleichzeitigen Budgetoptimierungen.
Die Gebiete werden auf einer räumlichen Ebene, die deutlich granularer ist, als etwa PLZ, hinsichtlich verschiedener Faktoren bewertet. Beispiele für solche Faktoren sind Wettbewerbsdruck, Zielgruppe, Sortimentskaufkraft, Entfernung zum nächsten Standort, Faktoren und Kriterien der Standortauswahl, Anteil Werbeverweigerer und viele mehr. Die Faktoren können je nach Zielsetzung unterschiedlich gewichtet werden und fließen in den Gesamtscore der einzelnen Gebietssegmente ein. Auf diese Weise lässt sich genau ermitteln, wie und wo einzelne Werbemaßnahmen am besten geeignet sind, was zu einer Optimierung der Kampagnenbudgets führt.
Neben geographischen Räumen werden immer auch die regionalen Medien hinsichtlich Eignung und verschiedener Qualitätsmerkmale analysiert. Während sich Geomarketing/ Lokales Marketing beim Wettbewerb oft auf die klassischen Regio-Kanäle wie OOH, Ambient, Prospekt oder auch Kino beschränkt, sind bei TERRITORY MEDIA als Geomarketing Anbieter und Analyst fast alle Mediengattungen – vom klassischen Prospekt bis über unsere Expertisen als Digitalagentur mit u.a. diversen Online-Kanälen bis hin zu Addressable TV – und auch Direktmarketingmaßnahmen Teil der Überlegungen und erzielen für unsere Kunden positive Ergebnisse.
Bei TERRITORY MEDIA sind fast alle Mediengattungen – vom klassischen
Prospekt über diverse Online-Kanäle bis hin zu Addressable TV Teil Ihrer Kampagnen.
Basierend auf den Ergebnissen unserer umfangreichen Geodaten und darauf basierenden Geo-Analysen werden die geeigneten Media-Maßnahmen in den verschiedenen Gattungen crossmedial aufeinander abgestimmt.
Beispiel
Eine nationale TV-Kampagne wird je nach Eignung (Basis hierfür sind Marktanalysen) rund um die einzelnen Standorte um weitere Media-Maßnahmen (Radio, Zeitungsanzeigen, Außenwerbung, etc.) ergänzt.
Ihre crossmedialen Kampagnen verknüpfen wir darüber hinaus gerne auch mit maßgeschneiderten Direktmarketing-Maßnahmen – alles aus Bertelsmann-Hand.
Unsere Leistungen
Wir leben technologie-/ und datengetriebenes End-to-end Marketing und bieten Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum
Wir stellen die Grundpfeiler des digitalen Prospekts von TERRITORY MEDIA vor, das nicht nur eine signifikante Ergänzung zur Reichweite des Print-Prospekts bietet, sondern auch eine innovative Lösung für die digitale 360°-Angebotskommunikation darstellt.
Unser hybrider Ansatz für die Angebotskommunikation der Zukunft wird seit 2023 sehr erfolgreich für namhafte Kunden eingesetzt.
Mehr dazu auf unserer Website zum digitalen Prospekt: Hier klicken
Unternehmen, die uns vertrauen.
Martin Macher
Leiter Geomarketing
Mit einer zehnjährigen Erfahrung im Bereich Media und einem Schwerpunkt auf Handel zeichnet sich die Geo-Expertise von Martin Macher neben der Entwicklung kundenindividueller, toolbasierter Geoscorings sowie umfassender Geo-Analysen vor allem durch die jahrelange Erfahrung mit, bzw. das Know-How zu regionalen Medien aus. Seine Arbeit erstreckt sich über die Bearbeitung verschiedenster Datenquellen – von Individual-, Panel- und Haushalts- über Gebäudedaten bis hin zu Mobilitäts- und Bewegungsdaten. Besonders hervorzuheben ist seine langjährige Betreuung von namhaften filialbasierten Kunden hinsichtlich der Planung und Durchführung regionaler Mediamaßnahmen über alle Medienkanäle hinweg.
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