Tech & Data meets Media

Ihr Partner für 360° Tech & Data Exzellenz mit proprietären Tools und exklusiver Datenpower

Seit mehr als 18 Jahren begeistern wir von TERRITORY MEDIA unsere Kunden mit einem tiefgreifenden Daten Know-how, mit innovativen und datengetriebenen Technologien und einzigartigen Tools, die state-of-the-art sind.

Als Teil des Bertelsmann-Konzerns gehen unsere Datenquellen weit über den Marktstandard hinaus. Sämtliche Analysen basieren dabei auf unseren exklusiven Individualdaten.

Mit dem Einsatz modernster Technologien und unserer einzigartigen proprietären Tools analysieren wir das Verhalten der Nutzer entlang ihrer gesamten Customer Journey und optimieren Ihre Kampagne stetig entsprechend Ihrer gewünschten Ziel-KPIs.

Schon heute sind wir auf die Technologien von morgen ausgerichtet! Kontinuierliche Innovation und die Entwicklung neuer Tools ermöglichen es Ihnen, mit uns am Puls der Zeit zu sein und Ihre Potenziale vollumfänglich auszuschöpfen.

Hierbei stellt unsere integrierte 360° Beratungsexpertise zu jeder Zeit eine ganzheitliche Betrachtungsweise über alle digitalen und klassischen Medien hinweg sicher – für eine maximale Performance!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Daten Insights im Rahmen des Marketingprozesses

Durch den Einsatz relevanter Daten verbessern wir die Planung, Optimierung, Messung des Erfolgs und der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen und unterstützen Prognosen:

Analysis

  • Abgleich der Ergebnisse mit den Ziel-KPI’s
  • Messung der Kosteneffizienz (ROI/RoMI)
  • Generierung von Kampagnen- und Kunden-Insights
  • Analyse von historischen Leistungsdaten

Briefing

  • Definition von Zielen und Benchmarking mit Hilfe von Daten
  • Überwachung von Trends

Planning

  • Planung der bestmöglichen Umsetzung der Ziele anhand von Vergleichsdaten
  • Blank Spot Targeting

Production

  • Projektübersicht und -status
  • Setup der Kampagnenstruktur- / daten und Tracking

Distribution

  • Übersicht der Kampagnen-Kennzahlen (Budget und Leistungswerte)

Awareness

  • Messung/Benchmarking der Sichtbarkeit von relevanten Kennzahlen (z.B. Impressionen/Reichweite)

Information

  • Messung/Benchmarking der Nutzung von Informationsinhalten (Downloads, Spezielle Verkaufsinhalte)

Sales

  • Messung der Auswirkungen auf den Verkauf (Leads, Conversions)

Loyalty

  • Messung der Kundentreue (Customer Engagement Score)
  • Entwicklung der Social Kennzahlen
  • Berücksichtigung der Customer Lifetime Value

Unsere proprietären Tools

Tauchen Sie in unser vielfältiges Tech & Data Leistungsspektrum aus dem TERRITORY MEDIA Universum ein!

  • Kundenindividuelle zentralisierte Datenlösung, die auf verschiedene Online-, Offline- und Mobile-Datenquellen zurückgreift – wobei Ihnen auch unsere exklusiven Bertelsmann-Daten zur Verfügung stehen
  • Ermöglicht die Kontrolle über alle Kampagnen, -Kunden und Zielgruppendaten zu behalten und steigert die Verantwortlichkeit in Marketing und Werbung
  • Kanalübergreifende Optimierung des Marketingbudgets
  • Live-Benutzeroberfläche für Analyse und Überwachung zur kontinuierlichen Kampagnenoptimierung
  • Gewährleistung maximaler Transparenz und der Einhaltung von Planungszielen durch kampagnenbegleitende Kontrolle
  • Das Real-Time-Dashboard ist individuell auf Sie und Ihre Kampagnen-KPIs zugeschnitten
  • Geo Media Efficiency Planning
  • Eigens entwickeltes webbasiertes Tool für Analyse, Planung, Buchung, Reporting, Qualitätsmanagement & Performance-Kontrolle von Geo Media Maßnahmen
  • Ermöglicht eine Vielzahl von Gravitations- und Zielgruppen Analysen
  • TERRITORY MEDIA Efficiency Performance
  • KI basiertes Forecast
  • Ermöglicht Ihnen die Messung der Wirkung von Media und Non-Mediamaßnahmen auf den Abverkauf und anderer performanter KPIs
  • Die Komplexität der Customer Journey erfordert eine neue holistische Betrachtung der On- und Offline Kanäle: Genau dies bietet T-MEP!

Unsere integrierten Planungstechnologien

  • Bertelsmann-exklusive, anonymisierte Individualdaten für Mediaplanung und Geo-Analysen
  • Auf Individual-, Haushalts- und Transaktionsdaten basierende Analysen und Planungen – für validere Kundenanalysen und genauere Media-Kampagnenaussteuerung
  • Umfangreiche Scorecards (über 70 Mio. Personen) und Datengrundlage (über 40 Mio. Haushalte) sowie mehr als 600 Merkmale zur Zielgruppenselektion
  • Zusammenspiel mit state-of-the art Paneldaten (z.B. Markt-Media-Studien oder Mobilfunkbewegungsdaten)
  • Die Komplett-Lösung für effektive und effiziente Bewegtbildkommunikation
  • Ermöglicht die integrierte Planung und Umsetzung von Bewegtbildkampagnen
  • Erreicht Ihre Zielgruppe durch die holistische Bewegtbildstrategie über verschiedenste Touchpoints
  • Erfüllt sowohl qualitative Ziele als auch quantitative Performance Ziele
  • Effiziente Ausschöpfung des vorhandenen SEA- und SEO-Potenzials mit der Technologielösung T-SERP
  • Ermöglicht einen optimalen Budgeteinsatz für SEA- und SEO-Aktivitäten
  • Insights zur Positionsverteilung
  • Effizienzsteigerung in den CP (SERP) Zahlen
  • Messung der Brand Awareness Ihrer Marke mit T-Brand
  • Sowohl im Markenaufbau als auch in der Weiterentwicklung von bereits etablierten Marken verfügen wir über eine branchenübergreifende Expertise
  • Unsere einzigartiger Ansatz der Vernetzung zwischen Brand Marketing und Performance Media ist hierbei wettbewerbsfrei
  • Außergewöhnliche Synergieeffekte dank der Verzahnung des Brandings Ihrer Marke mit leistungsorientierten Performance-Zielen entlang des Full Funnels
  • Crossmedialer Einsatz für eine 360°-Brandformance Ihrer Marke
  • Ermöglicht die gleichzeitige Erhöhung von Brand Awareness sowie Traffic und Sales
  • Optimierung Ihres Marketingbudgets

Unsere Vorteile

Unsere Erfolgsgeschichten

Unternehmen, die uns vertrauen.

Eine unserer Tech & Data Expert:innen

Agnieszka Kutyla

Leitung Data & Analytics | stellvertr. Bereichsleiterin Digital Services

Seit über vier Jahren leitet Agnieszka Kutyla den Bereich Data & Analytics bei TERRITORY MEDIA. Ihr Ziel ist es, datengetriebene Strategien und die technische Infrastruktur für die Marketingkampagnen ihrer Kunden zu entwickeln und zu optimieren. Dabei arbeitet sie eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Agnieszka Kutyla ist eine zertifizierte Business Data Scientistin mit einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügt über starke analytische Fähigkeiten und hat ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Kanäle im Online-, Offline- und Owned-Bereich.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Constantin Röttger Leitung Marketing & New Business
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Weitere Expertisen

Media Consulting, Planning,
Buying & Research, Brand Marketing, Geomarketing, Employer Media, Performance Media, Tech & Data

TERRITORY MEDIA GmbH
Neumarkter Straße 26
81673 München

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