Tech & Data Analytics meets Media

Ihr verlässlicher Partner für Tech & Data Analytics mit proprietären Tools und exklusiver Datenpower

Seit mehr als 18 Jahren begeistern wir von TERRITORY MEDIA unsere Kunden mit einem tiefgreifenden Daten Know-how, mit innovativen und datengetriebenen Technologien und einzigartigen Tools, die state-of-the-art sind. Wir sind als Full Service Agentur Ihr Ansprechpartner für Data Analytics und Business Intelligence, weshalb unser Service weit mehr abdeckt als die digitale Vermarktung Ihrer Marke.

Als Teil des Bertelsmann-Konzerns gehen unsere Datenquellen weit über den Marktstandard hinaus. Sämtliche Analysen basieren dabei auf unseren exklusiven Individualdaten.

Mit dem Einsatz modernster Technologien und unserer einzigartigen proprietären Tools analysieren und tracken wir das Verhalten der Nutzer entlang ihrer gesamten Customer Journey und optimieren Ihre Kampagne stetig entsprechend Ihrer gewünschten Ziel-KPIs.

Schon heute sind wir auf die Technologien von morgen ausgerichtet – für die optimale digitale Transformation Ihrer Marke mit uns als Mediaagentur an Ihrer Seite, denn unsere Beratung umfasst weit mehr als die einer reinen Digitalagentur. Kontinuierliche Innovation und die Entwicklung neuer Tools ermöglichen es Ihnen, mit uns am Puls der Zeit zu sein und Ihre Potenziale vollumfänglich auszuschöpfen.

Hierbei stellt unsere integrierte 360° Beratungsexpertise zu jeder Zeit eine ganzheitliche Betrachtungsweise über alle digitalen und klassischen Medien hinweg sicher – für eine maximale Performance!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Daten Insights im Rahmen des Marketingprozesses

Durch den Einsatz relevanter Daten verbessern wir die Planung, Optimierung, Messung des Erfolgs und der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen und unterstützen Prognosen. Dafür bieten wir u.a. Data Consulting, Business Intelligence-Tools und Online Marketing Analytics an. So setzen wir Ihre optimale Media- und Marketingstrategie um.

Analysis

  • Abgleich der Ergebnisse mit den Ziel-KPI’s
  • Messung der Kosteneffizienz (ROI/RoMI)
  • Generierung von Kampagnen- und Kunden-Insights
  • Analyse von historischen Leistungsdaten

Briefing

  • Definition von Zielen und Benchmarking mit Hilfe von Daten
  • Überwachung von Trends

Planning

  • Planung der bestmöglichen Umsetzung der Ziele anhand von Vergleichsdaten
  • Blank Spot Targeting

Production

  • Projektübersicht und -status
  • Setup der Kampagnenstruktur- / daten und Tracking

Distribution

  • Übersicht der Kampagnen-Kennzahlen (Budget und Leistungswerte)

Awareness

  • Messung/Benchmarking der Sichtbarkeit von relevanten Kennzahlen (z.B. Impressionen/Reichweite)

Information

  • Messung/Benchmarking der Nutzung von Informationsinhalten (Downloads, Spezielle Verkaufsinhalte)

Sales

  • Messung der Auswirkungen auf den Verkauf (Leads, Conversions)

Loyalty

  • Messung der Kundentreue (Customer Engagement Score)
  • Entwicklung der Social Kennzahlen
  • Berücksichtigung der Customer Lifetime Value

Unsere proprietären Tools

Tauchen Sie in unser vielfältiges Tech & Data Leistungsspektrum, basierend auf unserer Database, aus dem TERRITORY MEDIA Universum ein!

  • Kundenindividuelle zentralisierte Datenlösung, die auf verschiedene Online-, Offline- und Mobile-Datenquellen zurückgreift – wobei Ihnen auch unsere exklusiven Bertelsmann-Daten zur Verfügung stehen
  • Ermöglicht die Kontrolle über alle Kampagnen, -Kunden und Zielgruppendaten zu behalten und steigert die Verantwortlichkeit in Marketing und Werbung
  • Kanalübergreifende Optimierung des Marketingbudgets
  • Live-Benutzeroberfläche für Analyse und Überwachung zur kontinuierlichen Kampagnenoptimierung – Data visualizing done right!
  • Gewährleistung maximaler Transparenz und der Einhaltung von Planungszielen durch kampagnenbegleitende Kontrolle durch einheitliche Datenverwaltung und Kampagnenübersicht
  • Das Real-Time-Dashboard ist individuell auf Sie und Ihre Kampagnen-KPIs zugeschnitten und zeigt u.a. Real Time Data Analytics
  • Geo Media Efficiency Planning
  • Eigens entwickeltes webbasiertes Tool für Analyse, Planung, Buchung, Reporting, Qualitätsmanagement & Performance-Kontrolle von Geo Media Maßnahmen, wie u.a. Lokales Marketing
  • Ermöglicht eine Vielzahl von Gravitations- und Zielgruppen Analysen
  • TERRITORY MEDIA Efficiency Performance als Teil unserer Leistungen als Performance Agentur
  • KI basiertes Forecast
  • Ermöglicht Ihnen die Messung der Wirkung von Media und Non-Mediamaßnahmen auf den Abverkauf und anderer performanter KPIs
  • Die Komplexität der Customer Journey erfordert eine neue holistische Betrachtung der On- und Offline Kanäle: Genau dies bietet T-MEP!

Unsere integrierten Planungstechnologien

  • Bertelsmann-exklusive, anonymisierte Individualdaten für Mediaplanung und Geo-Analysen
  • Auf Individual-, Haushalts- und Transaktionsdaten basierende Analysen und Planungen – für validere Kundenanalysen und genauere Media-Kampagnenaussteuerung
  • Umfangreiche Scorecards (über 70 Mio. Personen) und Datengrundlage (über 40 Mio. Haushalte) sowie mehr als 600 Merkmale zur Zielgruppenselektion
  • Zusammenspiel mit state-of-the art Paneldaten (z.B. Markt-Media-Studien oder Mobilfunkbewegungsdaten)
  • Die Komplett-Lösung für effektive und effiziente Bewegtbildkommunikation
  • Ermöglicht die integrierte Planung und Umsetzung von Bewegtbildkampagnen
  • Erreicht Ihre Zielgruppe durch die holistische Bewegtbildstrategie über verschiedenste Touchpoints
  • Erfüllt sowohl qualitative Ziele als auch quantitative Performance Ziele
  • Effiziente Ausschöpfung des vorhandenen SEA- und SEO-Potenzials mit der Technologielösung T-SERP
  • Ermöglicht einen optimalen Budgeteinsatz für SEA- und SEO-Aktivitäten
  • Insights zur Positionsverteilung
  • Effizienzsteigerung in den CP (SERP) Zahlen
  • Messung der Brand Awareness Ihrer Marke mit T-Brand
  • Unter anderem besonders für das Employer Branding von Bedeutung
  • Sowohl im Markenaufbau als auch in der Weiterentwicklung von bereits etablierten Marken verfügen wir über eine branchenübergreifende Expertise
  • Unsere einzigartiger Ansatz der Vernetzung zwischen Brand Marketing und Performance Media ist hierbei wettbewerbsfrei
  • Außergewöhnliche Synergieeffekte dank der Verzahnung des Brandings Ihrer Marke mit leistungsorientierten Performance-Zielen entlang des Full Funnels
  • Crossmedialer Einsatz für eine 360°-Brandformance Ihrer Marke
  • Ermöglicht die gleichzeitige Erhöhung von Brand Awareness sowie Traffic und Sales
  • Optimierung Ihres Marketingbudgets

Unsere Vorteile

Unsere Erfolgsgeschichten

Unternehmen, die uns vertrauen.

Eine unserer Tech & Data Expert:innen

Ines Pfab

Director Client Service & Data Analytics 

Ines Pfab zeichnet sich durch ihre Kompetenz in der Entwicklung erfolgreicher Mediastrategien aus. Mit ihrem fundierten Know-how und ihrer Leidenschaft für Social Advertising hat sie über acht Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung diverser Online Marketing- und Media-Kampagnen, von Retail, über Tourismus hin zu E-Commerce gesammelt. Ihr Ansatz beruht auf der präzisen Definition von Kampagnenzielen, einer gründlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie einem tiefen Verständnis der Zielgruppen im Medienbereich. Ihr Talent liegt dabei in der nahtlosen Integration der richtigen digitalen Kanäle für Ihre Brand, was es ermöglicht, maßgeschneiderte Strategien zu schaffen, die nicht nur effektiv sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe adressieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Constantin Röttger Leitung Marketing & New Business
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Buying & Research, Brand Marketing, Geomarketing, Employer Media, Performance Media, Tech & Data

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Neumarkter Straße 26
81673 München

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